Kommunikation - der Schlüssel zum erfolgreichen Leadership

Kommunikation 
der Schlüssel zum erfolgreichen Leadership

Was macht eine herausragende Führungskraft wirklich aus? Die Antwort darauf ist so individuell wie jedes Unternehmen und jedes Team selbst. Bettina Stark, eine inspirierende Keynote-Speakerin und Erfahrungsexpertin für Kommunikation, bietet die Lösung. 
In ihrer mitreißenden Rede enthüllt sie, wie selbstreflektierte Führung und effektive Kommunikation den Weg zum Erfolg ebnen.

Vertrauen bildet die Grundlage für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. 
Doch wie können Führungskräfte Vertrauen etablieren?

Im Mittelpunkt steht die richtige Kommunikation,

verbunden mit dem Eingehen auf individuelle Bedürfnisse

– der Mensch steht stets im Fokus.

Es folgen:
 

  • Transparenz als Grundprinzip
    Nichts schwächt das Vertrauen so schnell, wie mangelnde Klarheit darüber, warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden.
  • Vertrauen in das Team
    Mitarbeitenden Raum geben, Entscheidungen zu treffen und ihre Aufgaben auf ihre eigene Weise zu erledigen, fördert Innovationsbereitschaft und effektive Zusammenarbeit.
  • Fehler eingestehen
    Eine Führungskraft, die ihre Irrtümer zugibt und Selbstführung demonstriert, wie man mit Fehlern umgeht, inspiriert ihr Team, dasselbe zu tun.

Bettina Stark unterstützt Führungskräfte dabei, nicht nur einfach Führungskraft zu sein, sondern zu einer wahren Führungspersönlichkeit heranzuwachsen. Mitarbeitermotivation macht den entscheidenden Unterschied.

Als ersten Schritt zeigt die erfolgreiche Unternehmerin und Lehrbeauftrage für Leadership und Resilienz effektive Methoden für mehr Selbstführung und Mitarbeitermotivation auf, denn:



„Gute Führung beginnt stets bei der eigenen Person“.

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur exzellenten Führungspersönlichkeit sind motivierende Mitarbeitergespräche. Doch Vorsicht – solche Gespräche erfordern eine gute Vorbereitung und sollten nicht spontan geführt werden. Bettina Stark gibt in ihrer inspirierenden Keynote spannende und praxisnahe Anleitungen, wie Führungskräfte souverän und zielorientiert Mitarbeitergespräche führen können. Dafür bildet eine wertschätzende Gesprächsführung die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team.

Gerade in aktuellen problematischen Situationen sind Führungskräfte über ihre Belastungsgrenzen hinaus gefordert. Insbesondere im Homeoffice und bei Remote Work stoßen sie an die Grenzen der Selbstführung. Doch Bettina Starks Keynote macht deutlich: Kommunikation ist die entscheidende Brücke zwischen Mitarbeitern und Führungskräften. Sie ist der langfristige Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nutzen Sie diese Energie und Lebendigkeit, um Führungsqualitäten zu entfalten und gemeinsam Großes zu erreichen!

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